Bechtolsheim - Real Estate

Regionale Investoren kaufen Highstreetobjekt in Offenbach

Das Geschäftshaus Frankfurter Straße 17 in zentraler Lage der Offenbacher Fußgängerzone hat den Eigentümer gewechselt.

Die neuen Eigentümer planen nun, das denkmalgeschütze Gebäude zu sanieren und auf der dazugehörenden Freifläche einen Neubau zu errichten. Was nach der Sanierung genau mit dem Haus passieren soll, ist noch nicht klar. Verschiedene Ideen würden zurzaeit auf ihre Realisierbarkeit geprüft, hieß es. So sei offen, ob dort hauptsächlich Wohneigentum oder auch Platz für Kultur und Gastronomie entstehen soll.

Käufer ist ein Dreigespann aus dem Family-Office DZ Invest (Langen), dem Gewerbeinvestor Zamberk Real Estate Ventures (ZREV) sowie dem Immobilienberater und -investor Bechtolsheim Real Estate (beide Frankfurt). Das Objekt verfügt über rund 10.000 qm Mietfläche, die derzeit im Wesentlichen von den Textilhändlern TK Maxx und KiK als Ankermieter belegt sind. Rund ein Drittel des Objekts, insbesondere in den oberen Geschossen, ist derzeit unvermietet. Die neuen Eigentümer wollen diese Flächen neu positionieren, aufwerten und erschließen. Die Verkäufer werden in der aktuellen Transaktionsmitteilung nicht genannt, die jüngste bekannte Vermietung 2017 hatte der Vermögensverwalter BMO Real Estate Partners für ein angelsächsisches Family-Office abgewickelt.

„Die Kombination aus nachhaltigem Einzelhandelsbesatz und den attraktiven Gestaltungsmöglichkeiten der Obergeschosse in 1A-Innenstadtlage Offenbachs hat uns überzeugt. Wir gehen kreativ an die Vermietung heran und werden neue, innovative Angebote schaffen. Zudem bleibt Offenbach ein spannender und dynamischer Teilmarkt der Region Frankfurt, in dem wir uns vermehrt engagieren“, kommentieren Joseph Zamberk (ZREV) und David Ziper (DZ Invest). Der Erwerb wurde von Colliers vermittelt. Die Sparkasse Langen-Seligenstadt agiert als Konsortialführer bei der Finanzierung.

(Quelle: immobilien-zeitung.de)