Bechtolsheim - Real Estate

Historie

Bechtolsheim Real Estate wurde von Philipp Freiherr von Bechtolsheim im Jahr 2004 gegründet. Unser Schwerpunkt liegt in der Bearbeitung folgender Geschäftsbereiche:

  • Beratung
  • Vermittlung
  • Beteiligung

Unser Team unterstützt Sie professionell und mit höchstem Engagement in Ihrem Projekt.
Es ist unser Ziel, Ihnen Mehrwerte und Freiräume zu schaffen. Wir unterstützen Sie beim Projektstart, im An- und Verkaufsprozess sowie der Entwicklung und Finanzierung Ihrer Immobilien und Grundstücke. Im An- und Verkaufsbereich haben wir seit 2004 ein Transaktionsvolumen von über 2 Mrd. EUR bewegt. Unsere Kunden sind private Investoren wie Family Offices, Vermögensverwalter und Erbengemeinschaften sowie institutionelle Kunden wie Banken, Versicherungen, Fonds, Pensionskassen. Ebenso eng arbeiten wir für und mit Projektentwicklern und Kommunen.

Team

Philipp Freiherr von Bechtolsheim

Geschäftsführer

gründete 2004 Bechtolsheim Real Estate. Er steuert die Geschäftsbereiche Transaktionsmanagement, Beratung und Beteiligung. Neben der Zentrale in Düsseldorf baute er Niederlassungen in Frankfurt und Berlin auf.

Zusätzlich zum Dienstleistungsbereich verantwortet er den Portfolioaufbau für die Familie mit einem Volumen von über 100.000 Quadratmetern.

Seit 2016 ist Philipp von Bechtolsheim Mitgesellschafter der Focam AG, einem renommierten Multi-Family-Office. Sein Ziel ist es, eine enge Zusammenarbeit und Kooperation im Bereich Immobilien zu schaffen.

Von 2002 bis 2004 leitete er als Geschäftsführer diverse Immobiliengesellschaften der West LB.

Er begann 1987 das Studium der Wirtschaft- und Sozialwissenschaften an der Universität Augsburg und schloss 1992 mit Prädikatsexamen ab. In der Folge war er für Philipp Holzmann als Vorstandsassistent sowie in leitender Funktion der Deutschen Bahn AG und Tochtergesellschaft der Westdeutschen Immobilien Bank tätig.

Marco Bauer

Niederlassungsleiter Berlin

ist seit 2016 bei Bechtolsheim Real Estate mit Schwerpunkt Beratung im Bereich der Projektentwicklung und des Projektmanagements tätig. Er ist in diversen Projektgesellschaften „Joint Venture“-Partner.

2012 übernahm Marco Bauer die Leitung der Bereiche Projektentwicklung und Projektmanagement einer mittelständischen Bauträger- und Immobiliengesellschaft in Berlin.

2004 war er Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter der b&b Immobilienhaus München. Dort verantworte er den Bereich Transaktionsmanagement und Development.

1999 wurde er Mitinhaber einer Generalagentur der Generali Versicherung. Er betreute die Bereiche Gewerbekunden, Industrial und Immobilien.

Lisa Luxemburger

Projektmanagerin

ist seit 2021 bei Bechtolsheim Real Estate in Berlin in der Projektentwicklung sowie im An- und Verkauf tätig.

Zuvor arbeitete sie im Business Development eines Berliner PropTech start ups und für einen Projektentwickler von Wohn- und Büroimmobilien.

Im Jahr 2020 schloss sie ein Masterstudium an der bbw im Bereich Real Estate Project Management ab.

Antonius von Alvensleben

Investmentmanager

ist seit 2021 bei Bechtolsheim Real Estate im Bereich Transaktionsmanagement tätig.

Bevor er für einen britischen Private Equity Fond ein Unternehmen mit dem Schwerpunkt Erbteilsverkauf aufbaute, unterstützte er als Business Development Manager diverse start ups.

2018 schloss er ein wirtschaftswissenschaftliches Studium an der Maastricht School of Business and Economics im Bereich International Business ab.

Renate Dattko

Projektmanagerin

ist seit 2014 als Projektmanagerin und Assistentin der Geschäftsführung bei Bechtolsheim Real Estate tätig. Sie unterstützt die Ankaufs- und Verkaufsprozesse und ist für sämtliche Mieterangelegenheiten des Bestandportfolios verantwortlich.

Zuvor arbeitete Renate Dattko als Projektassistentin bei meyer voggenreiter projekte, Köln und verantwortete dort Events im Kunstbereich.

Im Jahr 2009 schloss sie ein literaturwissenschaftliches Studium an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf ab.

Diana Hamm

Projektmanagerin

ist seit 2019 als Projektmanagerin und Assistentin der Geschäftsführung bei Bechtolsheim Real Estate tätig. Sie unterstützt die Ankaufs- und Verkaufsprozesse und ist für die Erstellung sowie Bearbeitung von Datenräumen verantwortlich.

Zuvor arbeitete Diana Hamm 5 Jahre bei Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt in der Finanzierung und Buchhaltung.

Im Jahr 2012 schloss sie erfolgreich die Berufsausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation in Darmstadt ab.

Tanja Fischbach

Backoffice

ist seit 2018 bei Bechtolsheim Real Estate. Sie unterstützt das Düsseldorfer Team im Backoffice und verantwortet die Buchhaltung und Versicherungsangelegenheiten.

Nach der Ausbildung zur Büroassistentin, arbeitete Tanja Fischbach rund 20 Jahre im Vertrieb und als Assistentin der Geschäftsleitung bei der Alte Leipziger Lebensversicherungsgesellschaft a.G. / Hallesche Nationale.

Weitere Erfahrungen sammelte sie als Assistentin des Vorstands einer Unternehmensberatung und bei der nebenberuflichen Hausverwaltungstätigkeit für ein Bürogebäude als erster Ansprechpartner für Mieter und Dienstleister.

Esra Erbay

Auszubildende

ist seit 2021 als Auszubildende zur Immobilienkauffrau bei Bechtolsheim Real Estate tätig.

Zuvor studierte sie Architektur an der FH Münster sowie der TH Köln und verbrachte ein Auslandsjahr in Australien.

Beirat

Joachim Schwarz

Beirat

ist seit 2011 als Beirat der Bechtolsheim Real Estate tätig.

Joachim Schwarz war über zehn Jahre Geschäftsführer der IKB Beteiligung GmbH. Dort war er für den Bereich Immobilienfinanzierung verantwortlich.

Ab 2008 folgten Aufgaben im Vorstand des mittelständischen Projektentwicklers AVW Immobilien AG aus Hamburg und in einem Family Office aus NRW.

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaft mit Prädikatsexamen war er über 30 Jahre im Bankenbereich tätig. Nach Einstieg beim Bankhaus Merck Finck & Co folgte ein langjähriges Engagement bei der IKB Deutsche Industriebank AG in Düsseldorf.

Thorsten Schwertel

Beirat

ist seit 2016 als Beirat der Bechtolsheim Real Estate tätig.

Ab 2010 ist Thorsten Schwertel in der Geschäftsführung (CFO) des Projektentwicklers CENTRUM Holding Deutschland GmbH & Co. KG, Marktführer in der Projektentwicklung im Bereich exponierter Einzelhandelsimmobilien. Das realisierte Volumen beläuft sich auf über 4,5 Milliarden Euro.

Von 2008 bis 2010 baute er für die Deutsche Anlagen Leasing (DAL) das Auslandsgeschäft für Immobilientransaktionen inklusive der Gründung der operativen Töchter in Polen und Rumänien auf.

Er beriet mittelständische und börsennotierte Bankkunden in der Steuergestaltung und Optimierung von Immobilien. Zusätzlich verantwortete er die Umstellung von HGB auf IFRS im IKB Konzern. Anschließend leitete er ein bundesweites Vertriebsteam in der Strukturierung verschiedenster Investitionsgüterklassen und Immobilien.

Danach wirkte er bei der Deutsche Immobilien Leasing in der Konzeption und Kalkulation von geschlossenen Leasingfonds gefolgt von einem langjährigen Engagement im IKB Deutsche Industriebank AG-Konzern in Düsseldorf.

Nach dem Studium zum Diplom-Finanzwirt arbeitete Thorsten Schwertel vier Jahre in der Finanzverwaltung NRW und legte 1996 parallel das Steuerberaterexamen ab.

Volker Schneider

Beirat

ist seit 2015 als Beirat der Bechtolsheim Real Estate tätig. Er verfügt über eine 20-jährige Berufserfahrung im Medienbereich vor allem in leitenden Vertriebsfunktionen. 2012 gründete er die Unternehmensberatung vaues research & consulting.

Zuvor verantwortete er bei dem Informationsdienstleister vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH zentrale Vertriebsbereiche. 2004 wechselte er als Geschäftsführer zur Dow Jones News GmbH, der deutschen Tochtergesellschaft von Dow Jones Inc., New York.

1992 schloss er das Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Augsburg ab.